Achtung! Anfragen für Auftritte beim Jazzclub Ehingen e.V. bitte ab sofort an
Horst Schwalb, Jazzclub-Ehingen@web.de  

 

Unser nächstes Konzert findet statt am

Freitag, 23.2.2018, 20.00 Uhr im Bistro „Villa Max“ in Ehingen

Der Eintritt ist frei – Wir freuen uns über eine Spende im Hut 🙂

Wir freuen uns auf die

ROMAN SPILEK BAND
Ehrliche mitreißende Gitarren-Musik


Roman Spilek            g
Kim Hofmann            voc
Sebastian Schiller     b
Stefan Buortemes    p
Holger Bihr                dr

 

Die Roman Spilek Band, das ist ehrliche mitreißende Gitarren-Musik, die sich ihrer Wurzeln im Blues bewusst wird ohne sich darauf zu beschränken.

Die Songs aus der Feder des deutsch-französisch-slowenischen Gitarristen basieren dabei auf groovenden Rhythmen, einem Sinn für Melodien und dem gewissen Pop-Appeal. Unter die eigenen Kompositionen mischen sich tanzbare Funk- & Soul-Klassiker, die durch die Stimme von KIM HOFMANN einen ganz neuen Esprit erhalten.
Seine Mitmusiker hat Roman Spilek an der Musikhochschule Stuttgart kennengelernt, wo er von 2010 – 2014 E-Gitarre bei Werner Acker studiert hat. 2015 besuchte Roman Spilek den renommierten Popkurs an der Musikhochschule Hamburg, kam in Kontakt mit Musikern aus ganz Europa und erhielt Unterricht bei dem deutschen Ausnahmegitarristen Peter Weihe und dem amerikanischen Jazzgitarristen Ed Harris. Nach seiner eigenen Aussage sei ihm das Musikerdasein durch seinen Vater Michael Spilek in die Wiege gelegt worden. „Er hat bei mir die Lust aufs Musizieren geweckt zuerst am Schlagzeug, dann an der Gitarre.“

Roman Spilek spielt Konzerte in ganz Deutschland, war aber auch schon auf Bühnen in Frankreich, der Schweiz und für ihn als Beatles-Fan besonders bedeutend, in London zu sehen. Im September 2014 erschien das Live-Album der Roman Spilek Band „Live“, das es gleich auf das Blues-Label „stormy monday records“ geschafft hat.